Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Malecon

Rum Malecon Rare Proof 2014 -

Mehr zum Produkt "Rum Malecon Rare Proof 2014"

Dieser hervorragende Rum besticht durch seine zarten Vanilletöne, die beim Genuss die Nase betören und mit dem unvergleichlichen Geschmack, den das Eichenholz der Fässer in Kombination mit den fruchtigen Komponenten hinterlassen hat. Der Abgang bietet eine erneute Quintessenz aus herrlichen fruchtigen Noten und einem unvergleichlichen holzigen Ton, der seine Reife noch unterstreicht.

Herkunftsland (aus:): Panama
Alkoholgehalt in vol.%: 43,2
Herkunftsland (aus:): Panama
Erzeuger/Importeur oder verantw. Lebensmittelunternehmen: Inverkehrbringer: Bremer Spirituosen Contor GmbH, Gisela-Müller-Wolff-Straße 7, 28197 Bremen
Alkoholgehalt in vol.%: 43,2

Der Produzent: Malecon

Kenner wissen, dass hochklassiger Rum einige Zeit im Eichenfass lagern muss, um komplexe Aromen und eine eigene Note zu entfalten. Das gilt zumindest für die edlen Sorten, die seit einigen Jahren ihren Siegeszug in den Bars antreten. Diese Erkenntnis hat sich auch die Rum-Marke Malecon aus Panama zu eigen gemacht: Die sehr langen Reifungszeiten und die damit verbundenen hocharomatischen Erzeugnisse sind sein Markenzeichen und begründen seine Faszination. Natürlich sind für Qualität und Geschmack eines Rums auch die Herkunftsregion, zum Beispiel Temperatur und Feuchtigkeit, die Beschaffenheit des Zuckerrohrs und dessen Verarbeitung bedeutend. Aber entscheidend ist eben auch die Dauer des Reifungsprozesses. Und die fängt bei Rum Malecon erst da an, wo andere bereits aufhören.