Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Pizza und Pasta

Ein Wein zur Pizza ist wie ein gutes Bier zum Schäufele. Er soll trinkig, erfrischend und durstlöschend daher kommen. Also bitte kein Schwergewicht und bitte wenig oder kein Holz. Angenehm trocken ist empfehlenswert. Ob weiß oder rot hängt vom Belag ab ist aber gar nicht so wichtig. 

Klassische Begleiter sind ein einfacher Chianti, ein Valpolicella oder Bardolino, ein Vernatsch - bei den Rotweinen. Als Weißwein ein Soave, ein Custoza oder ein Orvieto. Natürlich geht auch ein Lugana. Bei Pasta sollte man das ähnlich handhaben, es sei denn das Pastagericht wird in eine Edelvariante angeboten. Dann kann man schon mal in die höhere Riege der Weine greifen, und sich an die Zutat wie Fisch, Fleisch etc. bei der Auswahl des Weines orientieren.