Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

de Vescovi Ulzbach

Teroldego Rotaliano - 2021

Mehr zum Produkt "Teroldego Rotaliano"

Mann muss es einfach so sagen: selten läuft mir ein Wein über den Weg, der zum einen so gut schmeckt und zum anderen aber wirklich die Charaktereigenschaften seiner Herkunft besitzt. Die einzige Voraussetzung, die man mitbringen muss, um diesen Wein zu mögen, ist trockene Rotweine zu mögen. Den Rest macht er ganz von alleine. Der Wein verströmt ein elegant-edles Aroma, eigentlich viel zu viel davon für diese Preisklasse. Alles an dem Wein ist ausgewogen! Der Duft erinnert an Amarenakirsche und Brombeere, zugleich etwas herber nach schwarzem Pfeffer und Cranberries. Der Geschmack ist sprichwörtlich „cool“, herb-frische dunkle Frucht, samtig aber zugleich kühl, ein Hauch feines Holz und eine ausbalancierte Säure, polierte Tannine. Nichts wirkt aufgesetzt, alles ist stimmig und elegant. Jetzt schon sehr fein zu trinken, hat aber auch Potential für 4-5 Jahre.

Herkunftsland (aus:): Italien
Gebiet: Trentin
Rebsorte: Teroldego
Geschmack: Rotwein - kraftvoll und trocken + Barrique
Laune: Voll im Trend, Zum festlichen Anlass, zu Rindfleisch
Alkoholgehalt in vol.%: 13
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Herkunftsland (aus:): Italien
Gebiet: Trentin
Rebsorte: Teroldego
Geschmack: Rotwein - kraftvoll und trocken + Barrique
Laune: Voll im Trend , Zum festlichen Anlass , zu Rindfleisch
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Erzeuger/Importeur oder verantw. Lebensmittelunternehmen: de Vescovi Ulzbach, Piazza Garibaldi, 12 . 38016 Mezzocorona Trento . Italia
Alkoholgehalt in vol.%: 13

Der Produzent: de Vescovi Ulzbach

Kontentration auf nur eine Rebsorte, vielleicht auch ein wenig bessesen. Dafür gibt es hier die wohl besten Teroldego-Weine. Man kann sicher Foradori auf gleichem Niveau stellen, und unbestritten ist Elisabettas Arbeit und Tun für den Teroldego. Doch Guilio macht hier noch das Tüpfelchen auf dem i.