Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Baden

Bernhard Huber ist vor einigen Jahren gestorben. Ich trauere um diesen badischen Pionier des deutschen Spätburgunders, den ich kennengelernt habe, als er noch in einer Garage Wein ausbaute. Unsere Wege haben sich nur wenige Jahre gekreuzt, zum einen weil ich damals noch nicht ein bekannter Weinhändler war, zum anderen weil ich irgendwann nicht mehr immer mit den Preisen seiner Weine einverstanden war. Dankbar bin ich ihm für die intensiven Proben und Erläuterungen, die ich mit Ihm erleben durfte. Baden bietet möglicherweise die qualitativ hochwertigste Weinanbauzone Deutschlands. Das liegt ein wenig an der klimatisch günstigen Lage, aber auch an den Rebsorten, allen voran die Burgender-Familie. Ich kann mit den wenigen Weinen, die ich anbiete, diesem begnadeten Landstrich keinesfalls gerecht werden, aber vielleicht meldet sich der eine oder andere badische Winzer bei uns - noch ist Plazt für weitere tolle Weine.