Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Frankreich


Was Frankreich für die Weinwelt bedeutet ist unbestritten: Vorbild und Benchmark für viele Weine dieser Welt. Auch heute noch ist so mancher Wein einzigartig und unnachahmlich. Ich selbst bin im Herzen ein großer Anhänger und Bewunderer vieler Weine aus Frankreich. Allerdings muss ich zugeben, dass unser Angebot hier sehr klein ist und wir nur wenig große Namen anpreisen. Auch wenn Frankreich nicht unser Schwerpunkt darstellt, ist es unser Bestreben, gute Weine zu finden und anzubieten, die bezahlbar sind und Spaß machen. Wie wäre es mit einem klaren, frischen Sauvignon Blanc von der Loire, oder einem richtig leckeren, trinkigen Vin du Pays aus dem Languedoc? In Bordeaux finde ich hin und wieder einen richtig guten, bezahlbaren Rotwein. Ab und an überkommt mich jedoch auch die Lust auf richtig Edles. Dann finden Sie hier von mir favorisierte Grand Cru Bordeaux einzelner Jahrgänge und Chateaus - da läuft jedem Weinfreak das Wasser im Mund zusammen.