Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Umbrien

Umbrien, eine der weniger bekannten Weinregionen Italiens, ist ein wahres Paradies für Weinliebhaber. Das Gebiet wird oft als das "Grüne Herz Italiens" bezeichnet und ist bekannt für seine malerischen Hügel, mittelalterlichen Städte und die hervorragende Küche. Die Weinszene in Umbrien hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und produziert eine Vielzahl von Weinen, die zu den besten Italiens gehören. 

Umbrien ist vor allem für seine Rotweine bekannt, insbesondere für den berühmten Sagrantino di Montefalco, der aus der Sagrantino-Traube hergestellt wird und für seine dunkle Farbe, seine starken Tannine und seine Fähigkeit zur Alterung bekannt ist.  

Die Region produziert auch ausgezeichnete Weißweine wie den Grechetto und den Trebbiano Spoletino. Die meisten Weingüter in Umbrien sind familiengeführt und blicken auf eine lange Tradition zurück, was ihnen erlaubt hat, ihre Techniken und ihr Know-how über Generationen hinweg zu verfeinern.