Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Domaine La Garelle wurde 1995 gegründet und erstreckt sich über 28 Hektar am Fuße des Luberon, 35 km östlich von Avignon, zwischen den Dörfern Oppède und Ménerbes. Es ein ganz besonderes Terroir, kalkhaltig, sandig und steinig, auf dem bereits in der galloromanischen Zeit Wein angebaut wurde. Im Jahr 2008 wurde die Domaine La Garellevon Alain Audet gekauft, einem Agraringenieur, dessen Familie ursprünglich aus dem Luberon stammt. Unter seiner Leitung wandelt er das Weingut in ein qualitätsorientiertes und ökologisch nachhaltiges Gut.​

Die Produktion von Qualitätsweinen ist das Hauptziel des Weinguts. Seit seiner Gründung haben zahlreiche Medaillen die Arbeit beim Concours des Vins in Paris, Mâcon und Orange belohnt. Seine Jahrgänge werden auch in den Weinführern „Hachette“ und „Decanter“ gewürdigt.

Filter