Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Mittelrhein

Aufgewachsen in der Nähe von Bonn, ist mir der Rhein, vor allem die wunderschöne Strecke zwischen Bad Godesberg und Rüdesheim, recht geläufig. Auch an den einen oder anderen Ausflug an den Mittelrhein kann ich mich erinnern, bei der in den urigen Ortschaften wie etwa Bacharach eingekehrt wurde. Nur an die Weine kann ich mich nicht erinnern, besser gesagt ich habe diese vergessen wollen: sauer und nichtsagend, um es kurz zu fassen. Das hat sich komplett geändert. Engagierte Winzer und vor allem Lagen, die in Zeiten des Klimawandels sich bewähren prägen nun das Bild. Während der Coronakrise hatte ich mal wieder die Gelegenheit dort durch die Weinberge zu wandern und die steile und arbeitsintensive Kulisse der dortigen Winzer zu besuchen. Beeindruckende Steillagen, kleinste Parzellen und spektakuläre Aussichten findet man an vielen Stellen.