Über uns

Wir stellen uns vor!

Jeffrey Wolff WeinfachmannZitat FEINSCHMECKER: "Wer guten Wein sucht und Jeffrey Wolff über den Weg läuft, kann von Glück reden. Der Chef des Hauses erfasst Kundenwünsche sehr aufmerksam und findet garantiert die passenden Tropfen - authentisch, terroirspezifisch und handwerklich gut gemacht. Sie stammen überwiegend direkt vom Winzer. Vor allem aus Italien, Frankreich und Deutschland. Weine aus Portugal, Spanien und Südafrika ergänzen die Palette."

Gründer und "Chef von dat Janzem" ist Jeffrey Wolff, Weinfachmann und damit maßgeblich für die Weinauswahl verantwortlich. Dabei ist primär die Kultur und Herkunft der Weine Leitgedanke, doch bei aller Sensibilität wird auch die Sicht für genussvolle Alltagsweine nicht verloren. „Ich suche für meine Kunden vor allem authentische, handwerklich produzierte Weine aus, von ehrlichen Winzern, die ihr Land, ihre Reben und ihre Kultur respektieren. Als Fachhändler ist es meine Verpflichtung vertrauenswürdige, seriöse Weine meinen Kunden anzubieten! Oft versuche ich Wein unkompliziert zu vermitteln. Wein soll primär lecker schmecken, Spaß machen und bezahlbar sein – bei vorzeigbarer Qualität!“. Seit über 20 Jahren vermittelt er bundesweit Weinwissen in Weinseminaren unterschiedlichster Art, die bereits vielfach ausgezeichnet wurden.  

Die Internetseite weinwerk.de wurde bereits 1999, als eines der ersten Wein-Online-Shops, ins Netz gestellt. Das Programm wurde damals gemeinsam mit Studenten der Informatik entwickelt und ist bis heute mit aktuellster Technik am Ball der Zeit. Wir sind ein kleineres familiengeführtes Unternehmen mit großem persönlichem Engagement. Wir sind kein virtueller Internet-Shop, sondern führen eine über 25 Jahre bekannte Weinhandlung mit 400qm großer Verkaufsfläche im Raum Nürnberg/Fürth (Wein-Wolff) und führen alle angebotenen Weine auf Lager! 

Bettina Boos-Matthes

Wenn der Chef es nicht kann, dann Bettina Boos-Matthes. Klein aber „oho“ nimmt sie auch die schwierigsten Aufgaben in Angriff. Könnte an ihrer Herkunft liegen - im Ländle ist man von Geburt her fleißig und genau. Daher nimmt Bettina neben ihrer Hauptaufgabe Eventmanagement alles andere ebenso gewissenhaft wahr und kann noch in fließendem Englisch, Französisch und Italienisch mit unseren Winzern kommunizieren. Lieblingswein: Hauptsache Sauvignon Blanc. 

Gabi-bei-der-ArbeitSie hätte wohl lieber ein Weinfass als Bürostuhl! Kaum Zeit zum Sitzen und an allen Fronten im Büro tätig - und immer hilfsbereit am Telefon ist Gabi Tauber. Lieblingswein: ein kräftiger Silvaner aus dem Holzfass.

Dominik Nüse-Lorenz

Aufgewachsen mit unverstelltem Blick auf die Weinberge der Mosel, und zahlreiche Aufenthalte in Südfrankreich, entstand für Dominik Nüse-Lorenz die Liebe zum Wein bereits sehr früh. Da ist es nicht verwunderlich, dass er bei uns im Team ist. Lieblingswein: Cabernet Franc von der Loire, ein Syrah von der Nord-Rhone oder einen Spätburgunder vom Chef. 

Zuletzt angesehen