Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Unterganzner 

Lamarein Paket - 2021


Unterganzner 

Lamarein Paket - 2021

Mehr zum Produkt "Lamarein Paket"

Wir bieten den Lamarein 2021 als Paket mit 2 Fl. Chardonny 2022 vom gleichen Weingut zusammen an. Dies wird ähnlich auf dem Weingut selbst gehandhabt und leigt an dem extrem limiterten Angebot des Lamarein. Aber das Paket lohnt sich allemal, den es sind hervorragende Weine. Maximal 3 Pakete pro Besteller!

Der Lamarein ist ein außergewöhnlicher Wein bei der Lagrein Trauben spät gelesen werden und danach teilgetrocknet werden (unter dem Dach bis Jahresende in kleinen Steigen aufbewahrt). Das Verfahren ist nicht neu und nennt sich Appassimento. Relativ neu ist dies jedoch mit Lagrein Trauben. Bei Unterganzner wird der Wein anschließend gut 1,5 Jahre in neuen Barriquefässern und Tonneaux ausgebaut. Kraftvoll, dicht, tief und konzentriert mit einem riesigen Aromenspektrum: Beeren jeglicher Art, Trockenfrüchte, Schokolade, Gewürze und Kräuter. Ein Wein zum meditieren!

Infos zu den anderen Weinen und aktuelle Jahrgänge: Chardonnay


Gebiet: Südtirol
Rebsorte: Lagrein
Geschmack: Rotwein - kraftvoll und trocken + Barrique
Laune: Midlife Crisis Wine, Zum entspannen und genießen
Alkoholgehalt in vol.%: 15
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Gebiet: Südtirol
Rebsorte: Lagrein
Geschmack: Rotwein - kraftvoll und trocken + Barrique
Laune: Midlife Crisis Wine , Zum entspannen und genießen
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Erzeuger/Importeur oder verantw. Lebensmittelunternehmen: Unterganznerhof, Kampillerweg 15, an der Innsbruckerstraße 39053 Kardaun / Bozen – Italien
Alkoholgehalt in vol.%: 15

Der Produzent: Unterganzner

„Who the fuck ist Unterganzner!“ Diesen Ausspruch habe ich vor Jahren in einer Gruppe von internationalen Weinkennern gehört, als wir einen Lagrein von Josephus Mayr im Glas hatten. Dieses Weingut, in der Nähe von Bozen, gehört (dennoch) zu den bekannteren, wenn auch kleineren, Weingütern Südtirols. Akribisch wird noch der letzte Tropfen Qualität aus den Reben geholt, konsequent und mit unglaublicher Motivation. Kleine Mengen großartiger Weine werden von Kennern geschätzt und gesucht. Auch ich bin fasziniert von der Klarheit seiner Weißweine und die Dichte seiner Rotweine.