Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Zeni 

Amarone Classico di Valpolicella - 2019


Zeni 

Amarone Classico di Valpolicella - 2019

Mehr zum Produkt "Amarone Classico di Valpolicella"

Amarone Classico im besten Stil. Zeni produziert schon lange diverse Amarone, wovon der Classico mir am besten gefällt. Kraftvoll und doch elegant, ohne Barrique aber mit viel dichter Frucht und angenehme Gewürznoten. Nicht zu alkoholisch und doch eine Wucht! Besonders gefällt mir die Tatsache, daß der Amarone Classico von Zeni bereits jung große Trinkfreude bereitet. Die Trauben werden in gesundem Zustand gelesen und in der Folge über 2 bis 3 Monate getrocknet. Es folgt die traditionelle Maischegärung mit den Schalen über 15 bis 20 Tage und anschließend der Ausbau im 50 Hl Eichenholzfass für 3 Jahre. 

Herkunftsland (aus:): Italien
Gebiet: Venetien
Rebsorte: Corvina, Rondinella
Geschmack: Rotwein - kraftvoll und trocken - ohne Barrique
Laune: zu Wild
Alkoholgehalt in vol.%: 15,5
Barrique: nein
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Herkunftsland (aus:): Italien
Gebiet: Venetien
Rebsorte: Corvina , Rondinella
Geschmack: Rotwein - kraftvoll und trocken - ohne Barrique
Laune: zu Wild
Barrique: nein
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Erzeuger/Importeur oder verantw. Lebensmittelunternehmen: Cantina F.lli Zeni Srl via Costabella, 9 - 37011 BARDOLINO (Verona), Italien
Alkoholgehalt in vol.%: 15,5

Der Produzent: Zeni

Wer schon mal am Gardasee war, und somit vermutlich auch in Bardolino, kennt das Weingut mit seiner Verkaufstelle im Ort. Im Familienbesitz mit langer tradition hat es einen festen Platz hier und ist bekannt für sehr gute, klassiche Weine der Region - vor allem die typischen Gardaseeweine wie Bardolino und Bardolino Superiore. Immer wieder probiere ich die Weine von Zeni und vergleiche diese mit anderen, ähnlichen Erzeugern. So habe ich laufe der Zeit die Stärken von Zeni (denn wie immer glänzt nicht alles) erkannt und biete nur die Weine an, von denen ich der Meinung bin, daß diese besser sind als der Durchschnitt.