Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Schloss Sommerhausen

Fleur des Vignes - n.V.

Mehr zum Produkt "Fleur des Vignes"

So schön schmusig kann Sekt sein. Ein hochkassiger, handgerüttelter Sekt mit 24 monatiger Hefelagerung. Hier im demi-sec, also halbtrockene, Variante. Hocharomatisch und sehr süffig ein überraschend gelungener Aperitf oder auch hervorragend zu Käsegebäck und salzigen Krackern. 

Herkunftsland (aus:): Deutschland
Gebiet: Franken
Rebsorte: Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc
Geschmack: Schaumwein
Laune: Als Aperetif, Zum entspannen und genießen, Zum festlichen Anlass
Alkoholgehalt in vol.%: 11,5
Geschmacksrichtung: halbtrocken
Restzucker gr/L: 33
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Trinkreife: jetzt und bis zu 2 Jahren Lagerung
Herkunftsland (aus:): Deutschland
Gebiet: Franken
Rebsorte: Gelber Muskateller , Sauvignon Blanc
Geschmack: Schaumwein
Laune: Als Aperetif , Zum entspannen und genießen , Zum festlichen Anlass
Geschmacksrichtung: halbtrocken
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Trinkreife: jetzt und bis zu 2 Jahren Lagerung
Erzeuger/Importeur oder verantw. Lebensmittelunternehmen: Schloss Sommerhausen, Martin Steinmann e.K., Hauptstraße 25, 97286 Sommerhausen
Alkoholgehalt in vol.%: 11,5
Restzucker gr/L: 33

Der Produzent: Schloss Sommerhausen

Schloss Sommerhausen ist wie es sich anhört. Im wunderschönen Ortskern von Sommerhausen hat dieses Weingut seinen Sitz im Schloss des Ortes, einschließlich sensationellem Sektreifungskeller. Der eigentliche Produktionskeller für die Weine ist nicht hier, was aber keinen Abbruch tut. Als Mitglied im VDP versucht Martin Steinmann, der Macher des Weinguts, seit Jahren Anschluß an die Elite der fränkischen Winzer zu finden. Das eine oder andere Mal glückt ihm auch ein sehr guter Wein, mir persönlich fehlt aber die Konsistenz und eine Konzentration auf spezielle Fähigkeiten. Gerade beim Silvaner ist das nicht gelungen. Doch bei einem hat er mir bereits vor Jahren ein Staunen entrungen, nämlich bei seinen Sekten. Diese werden im eigenen Keller versektet und ich hab den einen oder anderen Sekt von ihm im Glas gehabt, der richtig, richtige gut ist. Nicht alles, aber wo gibt es das schon. In handwerklicher Herstellung, nach der sogenannten traditionellen Flaschengärung  entstehen mit die besten fränkischen Sekte, die ich kenne. Martin scheint ein Händchen dafür zu haben und gibt hier seit neuestem auch wieder Gas mit einer neuen Kollektion. Weiter so!