Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Simonsvlei

Pinotage Ja-Mocha - 2021

Mehr zum Produkt "Pinotage Ja-Mocha"

Ich bin hin- und hergerissen von diesem Wein. Er schmeckt mir so gut, dass ich mich bremsen muss, nicht die ganze Flasche am Abend alleine auszutrinken. Der Reiz liegt in der genialen Verbindung von reifen Beerenaromen und intensiven, fast rauchigen Aromen vom Eichenholz. Faszinierend sind die würzigen, intensiven Noten von reifen Brombeeren, dunklen Süßkirschen und Pflaumen verbunden mit Zimt, Nelke und Piment. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie Noten von Lakritz, Kakao, Kaffee und Grillrauch wahrnehmen - die sind tatsächlich vorhanden. Diese Aromen kommen allerdings nicht von alleine, sondern werden mit Hilfe von Eichenholzstäben, die im Tank eingesetzt werden, erzeugt. Ein sehr technisches und modernes "Weinmachen", aber genaugenommen nicht wirklich weit entfernt von der Lagerung in Barriques aus Eiche. Und so finde ich diesen Wein ziemlich gut und geschmacklich überzeugend.

Herkunftsland (aus:): Südafrika
Gebiet: Western Cape
Rebsorte: Pinotage
Geschmack: Rotwein - kraftvoll und trocken + Barrique
Laune: Für Barriqueliebhaber, Statt Bier zum Grillabend, zu Rindfleisch
Alkoholgehalt in vol.%: 14
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Herkunftsland (aus:): Südafrika
Gebiet: Western Cape
Rebsorte: Pinotage
Geschmack: Rotwein - kraftvoll und trocken + Barrique
Laune: Für Barriqueliebhaber , Statt Bier zum Grillabend , zu Rindfleisch
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Erzeuger/Importeur oder verantw. Lebensmittelunternehmen: Inverkehrbringer: Friedrich Klocke GmbH & Co. KG Vogelparadies 2 D-32457 Porta Westfalica
Alkoholgehalt in vol.%: 14

Der Produzent: Simonsvlei

Im Jahre 1997 wurde die traditionelle Weinbauernkooperative in ein modernes Privatunternehmen umgewandelt. Die ehemaligen Genossen wurden zu Aktienteilhabern. Dieser Schritt trug umgehenend Früchte: Ein straff auf Qualität und Effizienz ausgerichtetes neues Management ermöglichte einen Quantensprung in der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und seiner Produkte. Moderne Kellereiverfahren und hohe technische Invesitionen führten zu erheblichen Qualitätssteigerungen. 

Simonsvlei, als relativ großer Arbeitgeber, ist auch stark sozial engagiert. "Sima Kunye" heißt im Xhosa Dialekt "Zusammen stehen" und bezeichnet das Sozialprojekt der Kellerei, in denen die ungebildeten Farmarbeiter des Unternehmens Lesen und Schreiben lernen und eine kostenlose Ausbildung in einem Weinbauberuf und weiterführenden Schulen erhalten. 

Kellermeister Francois van Zyl setzt kompromißlos auf Qualität. Simonsvlei stellt stets höchste Anforderungen, beginnend beim Weinbergmanagement, über die Auswahl der Trauben, den Einsatz modernster Kellertechnik bis zur Abfüllung und Lagerung unter strikten Hygienestandards. Das Ergebnis sind hervorragende Produkte, die ein köstliches Spiegelbild des Weinlands Südafrika darstellen.