Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Quinta do Noval

Tawny 20 years old -

Mehr zum Produkt "Tawny 20 years old"

Der 20 years old Tawny Port ist durch seine lange Reife extrem konzentriert und damit zugleich auch der Süßeste. Aber die Süße wird durch eine komplexe Vielfalt an Aromen und einen molligen Körper gezügelt. Nur auszugsweise läßt sich Fülle an Geschmackskomponenten schildern: Beerenkompott, Honig, kandierte Früchte, feine balsamische Noten, Weihnachtsgewürze u.s.w. Jeder Schluck ist eine Geschmacksexplosion mit fast nicht endend wollende Länge. 

Herkunftsland (aus:): Portugal
Gebiet: Porto
Rebsorte: Cuvée
Alkoholgehalt in vol.%: 19,5
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Herkunftsland (aus:): Portugal
Gebiet: Porto
Rebsorte: Cuvée
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Erzeuger/Importeur oder verantw. Lebensmittelunternehmen: Quinta do Noval, AV. DIOGO LEITE, 256 4400 - 111 VILA NOVA DE GAIA, Portugal
Alkoholgehalt in vol.%: 19,5

Der Produzent: Quinta do Noval

Nicht nur qualitativ ist Noval eines der ersten Adressen, auch die Lage des Weingutes ist spektakulär (siehe Bild). Fast einzigartig ist die Tatsache, dass Noval seine Portweine nicht in Porto reifen lässt, sondern vor Ort im oberen Douro-Tal. Dazu wurde speziell ein Lagergebäude errichtet, dass teils in einen Berghang hinein gearbeitet wurde, um die sommerlichen Temperaturen zu entgehen. Wirklich geniale Portweine!