Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Produttori di Valdobbiadene val d´oca

Prosecco Valdobbiadene Rive di Colbertaldo - 2021

Mehr zum Produkt "Prosecco Valdobbiadene Rive di Colbertaldo"

Das Top-Produkt der Genossenschaft! Dieser feine Schaumwein wird aus den besten Trauben aus der geschützten „Classico“-Zone Colbertaldo im Prosecco-Gebiet gewonnen. Die Trauben werden ausschließlich von Hand gelesen, was bereits eine hohe qualitative Selektion darstellt. Die zweite Gärung erfolgt in Autoklaven aus Edelstahl. Die Perlage ist fein und lang anhaltend und seine Farbe ist ein brillantes, blasses Strohgelb. Die Aromen sind frisch und komplex, Noten von Apfel und Mirabelle begleitet von blumigen Komponenten. Traditionell und typisch hat dieser Schaumwein ein ganz zarte Restsüsse, was ihm besonders gut steht. Harmonisch und elegant - ein hochklassiger Prosecco. 

Herkunftsland (aus:): Italien
Gebiet: Venetien
Rebsorte: Glera
Geschmack: Schaumwein
Laune: Als Aperetif, Erfrischt und beschwingt, Vegan, Zum festlichen Anlass
Alkoholgehalt in vol.%: 11,5
Restzucker gr/L: 16
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Vegan: ja
Herkunftsland (aus:): Italien
Gebiet: Venetien
Rebsorte: Glera
Geschmack: Schaumwein
Laune: Als Aperetif , Erfrischt und beschwingt , Vegan , Zum festlichen Anlass
Allergiehinweis / Allergene Stoffe: enthält Sulfite
Vegan: ja
Erzeuger/Importeur oder verantw. Lebensmittelunternehmen: Produttori di Valdobbiadene val d´oca, Via per S. Giovanni, 45 Valdobbiadene 31049 (Treviso) Italy
Alkoholgehalt in vol.%: 11,5
Restzucker gr/L: 16

Der Produzent: Produttori di Valdobbiadene val d´oca

Noch vor einigen Jahren hätten wir uns zu diesem Schritt nicht wirklich getraut: Die Cantina Produttori di Valdobbiadene als größter Produzent von DOC-Prosecco, mit knapp 600 angeschlossenen Winzerfamilien, in unserem Programm aufzunehmen. Doch langsam spricht es sich herum. Die 1952 gegründete Kooperative hat seit nunmehr ca. 10 Jahren heftig in Qualitätsmaßnahmen und neue Anlagen investiert. Seit 1992 nach DIN ISO 9000 zertifiziert, macht sie weitere Schlagzeilen mit Projekten, wie die satellitgestütze Kartografie und Terroirbestimmung der Lagen ihrer Mitglieder, Schulung und Beratung der Mitglieder durch bekannte Agronomen und die Implementierung von Biokonzepten in immer mehr Weinbergen. Die Produkte haben uns nicht nur überzeugt sonder finden aufgrund der Qualitätskontinuität auch einen Stammplatz bei uns für einen Querschnitt von Schaumweinen aus dem DOC-Valdobbiadene aber auch aus dem Treviso. Die Preise sind ebesno überraschend gut, so dass Sie unbedingt diese Weine probieren sollten.