Seit 1994

  Ab 125€ frei Haus

  Nordbayerns größte Weinschule

  0911-7417141

Albert Michler 

Austrian Empire Navy Rum 1863 -


Albert Michler 

Austrian Empire Navy Rum 1863 -

Mehr zum Produkt "Austrian Empire Navy Rum 1863"
Herkunftsland (aus:): Barbados
Alkoholgehalt in vol.%: 40
Herkunftsland (aus:): Barbados
Erzeuger/Importeur oder verantw. Lebensmittelunternehmen: Haromex Development GmbH Weihersfeld 45 D-41379 Brüggen
Alkoholgehalt in vol.%: 40

Der Produzent: Albert Michler

Die Albert Michler Distillery ist eine der ältesten Destillerien und Rumhäuser der ehemaligen österreichisch-ungarischen Monarchie. 1863 in Schlesien – heute Teil der Tschechischen Republik – gegründet, belieferte Albert Michler den kaiserlichen Hof und die Marine mit exzellentem Rum. 

Albert Michler war ein großartiger Mann und ein prominenter Unternehmer. Sein Vater Franz Michler war Gutsbesitzer in Buchsdorf. Albert war, als sein Nachfolger, ein sehr geschickter Gutsbesitzer, aber noch wichtiger: er war der Produzent des weltberühmten Likörs „Original Buchsdorfer Magenbitter“. 

Im Jahr 1945 wurde die Fabrik von den Kommunisten stillgelegt. Jahre später errichteten die Nachfahren des Gründervaters eine neue Albert Michler Distillery im englischen Bristol. Heute hält das Unternehmen diese Tradition der Exzellenz aufrecht, indem es nur die besten Rums aus Jamaika, Barbados, Trinidad & Tobago und der Dominikanischen Republik bezieht.